Qualitätspolitik

Der Markterfolg unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen ist eng mit deren Qualität verbunden. Diese Qualität zu sichern und ständig zu verbessern, ist eine vordringliche Aufgabe unseres Unternehmens und gleichzeitig Verpflichtung gegenüber unseren Kunden. Um dieser großen Bedeutung des Qualitätsgedanken angemessen Rechnung zu tragen, sind nachfolgende Qualitätsgrundsätze in unserer Qualitätspolitik verankert:


  •  Wir wollen unseren Kunden durch einen optimalen Qualitätsstandard fehlerfreie und preiswürdige Qualitätsprodukte liefern.
  • Wir erfassen die Kundenanforderungen sehr genau und reagieren schnell auf eventuelle Abweichungen.
  • Wir fragen unsere Kunden nach Ihrer Zufriedenheit zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
  • Wir schaffen klare Strukturen, gestalten und überwachen unsere Prozesse und bewerten unsere Kosten.
  • Wir vergleichen uns mit dem Wettbewerb, kopieren aber nicht, sondern lernen von denen, die besser sind als wir.
  • Das Management übernimmt die Vorbildfunktion und bezieht alle Mitarbeiter in den Prozess der ständigen Verbesserung mit ein.
  • Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich.
  • Wir produzieren unsere Erzeugnisse mit der Maßgabe, Umweltfaktoren zu erfassen und zu optimieren um die Nachhaltigkeit und den Umweltschutz zu verbessern.